- Kanzlei -

Nach dem Abitur begann ich eine dreijährige Ausbildung zum Diplom-Rechtspfleger. Mit erfolgreichem Abschluss konnte ich bei den Amtsgerichten Krefeld und Kempen erste berufliche Erfahrungen sammeln. Die vorwiegende Tätigkeit in der Nachlassabteilung war mit interessanten Einblicken in die deutsche Vererbungspraxis verbunden. 

In dieser Zeit begann ich mein Jurastudium in Köln; später gab ich die berufliche Tätigkeit auf und wechselte zur Universität nach Kiel. Nach bestandenen Staatsexamina arbeite ich seit 1977 als Rechtsanwalt. Die zusätzliche Bestallung als Notar erhielt ich 1991. 

Mit besonderem Engagement halte ich seit Jahren regelmäßig Vorträge und gebe die Alltagserfahrungen aus meinen Fachbereichen - überwiegend im Erbrecht, jetzt aktuell auch zum Thema: Sterbehilfe, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung - in Diskussionsrunden und Gesprächskreisen gern weiter. Termine nenne ich Ihnen gerne auf Anfrage, wenn Sie Interesse an einer Teilnahme oder an einer eigenen Veranstaltung haben.

Für Ihre erste Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an mich persönlich:

Telefon: 02 01 - 77 10 12
Telefax: 02 01 - 27 90 60 44
Zweigertstraße 14, 45130 Essen

E-Mail:mail@gdaniec.de